Das Benefiz-Konzert in der Georgskirche von Kleiningersheim am 18. Dezember 2023 war ein Konzert der besonderen Art. Zu Gast war Nils Wanderer. Er unterstützte mit seinem Auftritt das Hilfs- und Entwicklungsprojekt in Guatemala. „Das was die Familie Leibrecht und der Verein Kindern-eine-Chance dort leistet, ist beeindrucken und ein Beispiel dafür, wie Entwicklungszusammenarbeit funktionieren kann.“ merkte Nils Wanderer an. „Wenn ich durch ein Konzert deren Arbeit unterstützen kann, mach ich das sehr gerne,“ so der Künstler weiter.
Auch wenn seine Eltern in Kleiningersheim wohnen, sieht man Nils Wanderer inzwischen eher selten im Dorf. Seit seinem musikalischen Durchbruch tritt der junge Countertenor weltweit in berühmten Opernhäuser und Konzertsälen vor großem Publikum auf. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen zieren sein Zuhause. Dabei steht nicht nur die Klassik auf dem Repertoire. Auch für das Duo Rosenstolz hat er komponiert und gesungen. Sein Lied „Sankt Petersburg“ wurde zum Ohrwurm. Inzwischen nennt der sympathische und etwas extrovertierte, aber dennoch bodenständige Nils Wanderer, die Welt sein Zuhause. Wer ihn kennt, schätzt seine aufgeweckte und immer freundliche Art – ein richtig netter Kerl.
Die Besucher konnten ein tolles Konzert mit anschließendem Glühwein im Schlosshof erleben. Der Eintritt für das Konzert war frei, im Gegenzug wurden Spenden für den Verein in Höhe von 3.000 Euro gesammelt. Ein herzliches Dank an Nils Wanderer für sein Engagement und an die vielen großzügigen Spender und Spenderinnen.