Kultur und soziales Engagement

Kultur mit sozialem Engagement zu verknüpfen, das ist das Anliegen von der Veranstaltungsreihe „Kultur im Schloss“ und mit über 1.500 Besuchern können wir erneut behaupten, dass sie ein voller Erfolg war.

Kultur im Schloss 2017

Die Spendenbereitschaft der Besucher war, wie auch vor 2 Jahren, bemerkenswert und so konnten mit unserem Guatemala Stand (Verkauf von Tilanzien und guatemaltekischem Kunsthandwerk) sowie der Bewirtung während des Accoustic Groove Konzerts ein Erlös von über €3.500 erwirtschaftet werden.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die evangelische Kirchengemeinde Ingersheim, die mit ihrer Kollekte über €700 sammelte und an alle Vereine und ehrenamtliche Helfer, die die Bewirtung der Kuturtage gestemmt haben.

Die Spendengelder werden schon in Kürze zweckgebunden in Vuelta Grande eingesetzt. Konkret muss ganz dringend eine Verbindung zum nächstgelegenen Brunnen geschaffen werden, um zukünftig die Versorgung unseres Learning Centers mit sauberem Trinkwasser sicherzustellen. Dieser Brunnen ist ca. 200m vom Dorf entfernt, und es werden sowohl Pumpen als auch Leitungen benötigt, damit das Wasser vom Brunnen ins Dorf transportiert werden kann. Die Gesamtkosten des Projekts werden auf rund $10.000 geschätzt.

Über weitere Spenden freuen wir uns, um dieses Projekt stemmen zu können. Jeder Euro kommt ohne Verwaltungskosten in Vuelta Grande an!

Kindern eine Chance e.V.
IBAN: DE51604500500030128299
BIC-Code: SOLADES1LBG
Sparkasse Ludwigsburg

Kultur im Schloss 2017

Kultur im Schloss 2017